[OSM-Bayern] Gruenanlagen und deren Wege

Ulf Möller osm at ulfm.de
Sa Jun 19 20:50:45 CEST 2010


Am 19.06.2010 19:00, schrieb Geo-Tobi:
> Warum ich euch das schreibe? Vielleicht interessiert das den einen oder anderen
> ja. Ich habe aber auch eine kongrete Frage in diesem Zusammenhang an euch: Wenn
> die Stadt München das Radfahren auf solchen nichtbeschilderten Wegen duldet, wie
> sollten wir dann die Wege taggen?
>    

Wo radfahren offiziell verboten ist, wäre bicycle=yes falsch. Wenn eine 
Grünanlage mit "hier gilt die städtische Grünanlagensatzung" 
gekennzeichnet ist und Radfahren nicht erlaubt wird, ist das ein klarer 
Fall für bicylce=no.

Wer da trotzdem fahren will, kann sich ja problemlos auch über 
highway=footway routen lassen.

> Übrigens: Die Stadt tätigt gerade viele Änderungen an Radwegen meinte der
> Mitarbeiter. Vielleicht kennen einige diese grün-weißen viereckigen Schilder in
> und um München. Diese seien angeblich garnicht von der Stadt, sondern von einer
> Art Initiative von vor ca. 10 Jahren.
>    

Ich würde sagen, die sind vom Baureferat: 
http://www.muenchen.de/verticals/Mobilitaet/Fahrrad/Fahrradnetz/2_Radlnetz/200617/index.html