[OSM-Augsburg] Speicherbedarf JOSM aktuelle Version

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Mai 6 22:16:19 CEST 2015

Hallo Martin,

ich gebe meinem Josm schon seit Jahren 800 MB Hauptspeicher, weil es
auch bei vor Jahren Probleme mit dem Hauptspeicherbedarf gab, als die
Bing-Luftbilder losgingen.

Ich habe mir ein Windows Batch Skript erstellt, in dem ich josm aufrufe.
Leider bin ich gerade in Ubuntu aktiv, aber der Aufruf müsste unter
Windows gleich sein:

java -Xmx800M -jar /home/openstreetmap/Downloads/josm-latest.jar

natürlich den Pfad anpassen, also sinngemäß

java -Xmx800M -jar c:\openstreetmap\josm-latest.jar

oder ..../josm-tested.jar

Wie rufst Du Josm auf: kannst Du mal über rechte Maustaste auf
Eigenschaften gehen und den Pfad mitteilen, dann kann ich ggfs. besser
helfen.