[OSM-Augsburg] Speicherbedarf JOSM aktuelle Version

Martin Jakob privat martinjakob at t-online.de
Mi Mai 6 20:14:02 CEST 2015

Hallo Kollegen,

seit dem letztem JOSM-Update auf 8279, kommt bei mir nach relativ kurzer
Zeit ein Absturz mit dieser Meldung:

Wie kann man das Problem lösen?

Diese Problematik ist bei mir vorher selbst bei großen Mapping-Orgien
mit Stück für Stück herunterladenen Riesengebieten nie aufgetreten, mit
8279 kommt das ziemlich bald.
Was war eigentlich die letzte Tested-Version vorher, mit der war das
Problem nicht?

Es liegt ja wohl daran, daß JOSM zu wenig Speicher hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie kann man das Problem
lösen?

Aus dem was ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe, werde ich
nicht so recht schlau.

Gruß Martin