[OSM-Augsburg] Neue Straßennennungen oder Änderungen

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Mai 5 08:49:55 CEST 2015

Hallo,

wir erhalten seit mehr als 3 Jahren vom Geodatenamt immer sehr zeitnah
die offzielle Benennung von Straßennamen im Stadtgebiet.

Die Mitteilungen gebe ich ab jetzt über diesen Thread weiter.

Gestern kam die Meldung über die neue Localbahnstraße [1] (mit c), ich
habe die Straße in OSM benannt.

Die früheren Straßen
* Bei den Reithöfen
* An der Pferdeweide
wurden gelöscht, diese waren auf dem früheren Reese Karsenenbereich.

Die Korrekturen der letzten Monate und Jahre ist übrigens im
Straßenlisten-Wiki auf der Augsburg-Seite [2] im Abschnitt Korrekturen
nachvollziehbar mit allen Links zu den offiziellen Stadtdokumenten. Auf
der Auswertungsseite [3] fehlt die neue Straße noch in OSM, weil die
lokale OSM-DB noch 4 Tage nachhinkt.

[1]
http://www.augsburg.de/fileadmin/user_upload/verwaltungswegweiser/geodatenamt/Localbahnstrasse.pdf
[2] http://regio-osm.de/listofstreets_wiki/index.php?title=Augsburg