[OSM-Augsburg] unsichtbare Gebäude Weiler See bei Wildsteig auf osm.org

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Fr Mär 20 22:01:52 CET 2015

Hallo Martin, hallo alle Anderen,

Martin hatte gestern beim OSM-Stammtisch nach der Ursache für den Fehler
gefragt, warum die Gebäude des Weilers See [1] nicht in er OSM-Karte
sichtbar sind.

Gestern hatte ich während des Stammtischs vergeblich die Ursache gesucht
und die Farm-Fläche vorübergehend entfernt und wieder reaktiviert.

Vermutlich gibt es einen lokalen Datenbankfehler, woraus auf
openstreetmap.org die Karte gerendert wird, evtl. geht es in diesem
OSM-Thread [2] um den selben Fehler.

Die 4 sichtbaren Gebäude sind erst seit einigen Minuten (Freitag kurz
vor 22:00h) sichtbar. Zuerst hatte ich alle Gebäude minimal verschoben,
was nichts brachte und dann diese 4 jetzt sichtbaren Gebäude zuerst
gelöscht und dann neu gezeichnet. Erst danach kamen genau diese 4 Gebäude.

@Martin: es geht ja nur um wenige Gebäude. Lösch die anderen einfach und
zeichne sie neu. Evtl. wurde der Fehler von einem Leser des OSM-Threads
weitergereicht an die Kartenverantwortlichen.

viele Grüße

Dietmar

[1] http://www.openstreetmap.org/#map=18/47.69499/10.93801
[2] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=30390