[OSM-Augsburg] unsichtbare Gebäude Weiler See bei Wildsteig auf osm.org

Martin Jakob privat martinjakob at t-online.de
So Mär 22 09:59:52 CET 2015

Am 20.03.2015 um 22:01 schrieb Dietmar Seifert:
> Hallo Martin, hallo alle Anderen,
>
> Martin hatte gestern beim OSM-Stammtisch nach der Ursache für den
> Fehler gefragt, warum die Gebäude des Weilers See [1] nicht in er
> OSM-Karte sichtbar sind.
>
> Gestern hatte ich während des Stammtischs vergeblich die Ursache
> gesucht und die Farm-Fläche vorübergehend entfernt und wieder
> reaktiviert.
>
> Vermutlich gibt es einen lokalen Datenbankfehler, woraus auf
> openstreetmap.org die Karte gerendert wird, evtl. geht es in diesem
> OSM-Thread [2] um den selben Fehler.

> [...]

ich bin da eigentlich auch nur zufällig darauf gestossen, weil ich
mehrere Tage hintereinander in der selben Ecke unterwegs war.
Mich hat nur gewundert, daß Sachen die ich danach gezeichnet habe,
sichtbar waren, aber die Häuser an der Stelle immer noch gefehlt haben.
Und vor allem, dass selbst Wochen danach immer noch keine Häuse dort waren.

Ich habe da auch schon rumprobiert mit verschieben usw. aber es hat nix
gebracht.

In allen Offline-Karten sind die Häuser einwandfrei sichtbar. Also
scheinen die Daten in der Ur-OSM-Datenbank zu passen.
Ich weiss aber nicht, wievie Schritte sich zwischen der und den
gerenderten Karten sich befinden.
Es wäre natürlich interessant, an wievielen Stellen solche Fehler
vielleicht noch existieren, wo sie keiner sieht.

Gruß Martin