[OSM-Augsburg] Kissing und Gersthofen

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Sa Mär 1 14:34:45 CET 2014

Hallo Markus,

Am 01.03.2014 13:45, schrieb Markus Monzer:
> Hallo Markus,
>
> mir ist dieses Tool nicht bekannt. Aber es hört sich interessant an.
>
> Könntest du kurz schildern, für was es gut ist ;-)
>
> Ich nehme an, da kann man eigentlich nur sehen, wer gerade anwesend
> ist oder. Und wenn ein anderer aktiv ist macht man selbst nix oder?
> Wenn ich jetzt rein was in Josm bearbeite sieht der andere anwesende
> auch nicht was ich gerade mache ?
Wenn Du Dir eine Zelle (genannt Task) aussuchst und dort in der Website
bei 1. open the area... auf josm klickst, bekommst Du genau den
Ausschnitt geöffnet, wenn Du in JOSM die Remotesteuerung aktiv hast.
Und die Website bekommt das dann mit und die Task wird als in
Bearbeitung mit dickem Rand angezeigt.

Wenn Du mit 3. add a comment and mark the task as done
(ohne Kommentar geht auch)
mark task klickst, wird die Task rot, d.h. die Erfassung ist fertig.
Wenn Du noch nicht fertig bist, aber erstmal aufhörst, einfach unter 3.
"Unlock it!" anklicken, dann wir die Task freigegeben (und automatisch
nach 120min auch).

Im Hot-Bereich würde dann ein anderer die Task überprüfen. Das können
wir uns aber schenken. Wenn einer die Task als beendet erklärt, kann sie
auch direkt validiert werden. Dazu muß kurz eine andere Task angeklickt
werden, unlock it und dann kann die eben zu rot gemacht validiert
werden. Oder alternativ auf einmal die eigenen roten Tasks validieren.

viele Grüße

Dietmar