[OSM-Augsburg] Mappen im Augsburger Umland, Bobingen

Volker Bihlmayr volker at bihlmayr.net
Sa Dez 28 18:02:24 CET 2013

Guten Abend zusammen,

da diese Woche das Thema mappen im Augsburger Umland aufgekommen ist
habe ich gleich noch zwei nicht so gute Beispiele aus Bobingen, wie es
meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss, auch wenn man keine
Ortskenntnis hat (oder ich werde noch aufgeklärt ;) :

1. Seit wann mappen wir temporäre Zelte als "buildung=yes" (und auch
ohne source Tag, aber offensichtlich in Bing abgepinselt):
2. Es ist mir durchaus klar, das die Bing Bilder (und noch mehr die
Bayern 2m) einen gewissen "Genauigkeitsmangel" haben (speziell die
älteren nach denen schon einige Gebäude hier gezeichnet wurden). Aber
dass die Häuser dort alle nicht parallel zueinander gebaut sind,
verhindert in der Regel der Bebauungsplan, die hier doch recht
restriktiv sind: http://www.openstreetmap.org/#map=19/48.27489/10.82720
. Auch werde ich hier in der Point nicht ganz schlau, wann eine Garage
"building=yes" ist, und wann wann sie "landuse=garages" sind.

Eigentlich ist es schade, denn hier hat jemand schon offensichtlich
schon viel Zeit investiert, aber wenn ich doch mal dazu komme und die
Adressen dort mit erfasse, ist es wohl leichter die Gebäude zu löschen
und neu zu zeichnen...

Grüße
Volker