[OSM-Augsburg] [OT] Ort mit Koordinaten Finden

Martin Röcker roecker at empty-v.de
Mo Jul 9 10:00:29 CEST 2012

Hallo OSMler,

ich habe eine kurze Frage die nicht wirklich etwas mit OSM zu tun hat,
sondern vielmehr die Bedienung eines Navigationssystems von Garmin
angeht.

Ich habe ein Garmin GPSmap 60 CSx und find das Ding auch recht gut. Ich
war jetzt letzte Woche am Gardasee und hab da zum Finden von
Kletterfelsen immer nur die GPS Koordinaten in meinem Kletterführer
gehabt.

Was ich jetzt gerne hätte ist das ich in mein Navi die Koordinaten (also
Längen- und Breitengrat) eingebe, und mir das Gerät die Richtung und
Entfernung dahin anzeigt. Mir reicht also auch die Himmelsrichtung, muss
garnicht route-bar sein.

Am schönsten wäre halt über den "Find"-Button ein Punkt "Koordinaten",
aber das scheint es anscheinend nicht zu geben.

Ich kenne jetzt nur die Möglichkeit einen Wegpunkt mittels "Mark" zu
markieren, und dort die GPS-Koordinaten zu überschreiben. Dann kann ich
mich zu diesem Punkt navigieren lassen. Das find ich halt bissl
umständlich und ich wollte mal fragen ob es da nicht eine einfachere
Möglichkeit gibt. (Vielleicht auch sonst mit einem anderen Gerät von
Garmin?) Die Funktion ist für mich nämlich äußerst wichtig!

Vielen Dank!

Martin

--
  work as if you don't need any money