[OSM-Augsburg] [OT] Ort mit Koordinaten Finden

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Jul 9 11:27:08 CEST 2012

Hallo Martin,

bei meinem GPSmap 62s geht es ziemlich einfach: Knopf "Find", dann
"Koordinaten" auswählen und es kommen zwei Felder N und E mit den aktuellen
Koordinaten und zur numerischen Überschreibung mit den gewünschten
Koordinaten. Unten "fertig" gedrückt und es wird geroutet.

Dann nochmal auf "Find" und da gibt es u.a. den Button "Luftlinie neu ber.",
dann zeigt er immer nur die direkte Linien zum Ziel.

Eingabe mit Grad-min-sek. müsste auch gehen, wenn ich die Koord.-Nutung von
WGS dezimal auf WGS-grad umstelle, habe ich aber nicht getestet.

Dann habe ich mal das englische pdf Handbuch überflogen [1]
Auf Seite 11 wird beschrieben, wie man einen neuen Wegpunkt erstellt und
dann die Koord. optional eingeben kann. Geht halt über die Wegpunkte-Ecke,
ist aber fast genauso schnell wie bei meinem 62er.
Ob Du dann das Routing direkt im nachhinein Fall-für-Fall umstellen kannst,
habe ich nicht gelesen.
Aber im Routing Setup (Seite 71) wird u.a. die Option "Off Road" aufgeführt,
die eine direkte Linie zum Ziel erstellt.

[1] http://static.garmincdn.com/pumac/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf