[OSM-Augsburg] Tags Augsburg Westliche Wälder

Volker Bihlmayr volker at bihlmayr.net
Mi Nov 2 09:35:54 CET 2011

Guten morgen,

Am 02.11.2011 08:03, schrieb Gerhard Schmidt:

> Würde ich nicht. Das müsste der für den Renderer zuständige berichtigen.
> Das ganze ist nunmal ein Naturpark und damit richtig getagged. Und wir
> taggen nicht damit die Karten gut aussehen sondern was die Realität ist.
> Also nur Tags zu ändern weil's in EINER Karte scheiße aussieht, ist
> nicht der richtige weg.
>
> Außerdem was soll das Männchen bitte überhaupt bei naturreservaten
> bedeuten???.
>
> Gruß
> 	Estartu
Ja, das Totschlagargument mit dem nicht taggen für renderer ;)
Will hier auch niemand, es ist mir nur deswegen erstmalig aufgefallen
und kann jeder selbst im typ-file ändern.
Doch wenn du die von mit verlinkten beiträge genauer liest, speziell
wiki, dann wird dort natural reserve den naturschutzgebieten zugeordnet.
Davon gibt es zwar eine ganze menge in den westlichen wälder, aber die
westlichen wälder als gesamtheit sind es definitiv nicht. (ein naturpark
soll schutz der umwelt und ländliche entwicklung zusammen ermöglichen,
www.naturparke.de ) Und damit ist es erstmal falsch getaggt.
Außer man ändert den zusammenhang in bezug auf naturparks und tagt damit
in etwa ein viertel von deutschland als freizeitfläche:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Karte_Naturparks_Deutschland_high.png

zu sehen auch in dem bezug was dietmar schrieb:

Bei leisure=* steht im Wiki "Mit dem Schlüssel leisure=* werden Orte
beschrieben, die hauptsächlich der Gestaltung der Freizeit dienen."

Die westlichen Wälder sind nicht haupsächlich für die Freizeitgestaltung da,
deshalb würde ich das entfernen.

werde mir heute abend nochmal das von dietmar verlinke genauer ansehen.