[OSM-Augsburg] Tags Augsburg Westliche Wälder

Gerhard Schmidt estartu at augusta.de
Mi Nov 2 08:14:21 CET 2011

Am 31.10.2011 21:20, schrieb Dietmar:
> [...]
>
> Ich gehe mal die beiden Edits getrennt an:
>
> das letztere leisure=natural_reserve ist im Wiki nicht dokumentiert und
> kommt eher selten vor (96mal weltweit).
>
> Bei leisure=* steht im Wiki "Mit dem Schlüssel leisure=* werden Orte
> beschrieben, die hauptsächlich der Gestaltung der Freizeit dienen."
>
> Die westlichen Wälder sind nicht haupsächlich für die Freizeitgestaltung da,
> deshalb würde ich das entfernen.
>
> Zum ersten Taggen des Weges: boundary=national_park ist laut wikipedia viel
> stärker geschützt, tritt nicht auf den Naturpark Westliche Wälder zu.

Ne ein Nationalpark ist es sicher nicht.

> Laut Wikipedia [1] heißt es offiziell "Naturpark Westliche Wälder" und bei
> osm kann man das mit boundary=protected_area setzen [2] und auf der Seite
> gibt es im Abschnitt "nature-protected-area" den Link nach einer Website der
> UN und dort sind die westlichen Wälder in der Kategorie 5 "Naturpark"
> zugeordet, was dem Subtag protect_class=5 entspricht.
> Also würde passen:
> boundary=protected_area
> protect_class=5

In der von die gelinkten Seite steht das eisure=nature_reserve (andere
schreibweise) als möglicher zusatztag mit drin.

Kann es sein das die OpenMTB leisure=* mit dem Männchen rendert.

> Wie der Naturpark in irgendeiner Karte aussieht, ist mir ziemlich egal. Eine
> saubere Definition und deren Anwendung ist
> wichtiger.
+1

Gruß
	Estartu

Gerhard Schmidt    | http://www.augusta.de/~estartu/    |
Fischbachweg 3     |                                    | PGP Public Key
86856 Hiltenfingen | JabberID: estartu at augusta.de       |  auf Anfrage/
Tel: 08232 77 36 4 | IRCNET:   Estartu                  |   on request
Fax: 08232 77 36 3 |                                    |