[Mapnik-de] Zoomstufen 0-2 (planet) nur transparent (103 B)

Nachtigall, Jens (init) Jens.Nachtigall at init.de
Mi Mai 6 13:33:20 CEST 2015

Hallo,

> Zoomstufen in /etc/tirex/renderer/mapnik/mapnikde.conf richtig eingestellt?
>
> --schnipp--
> # minimum zoom level allowed
> minz=0
> --schnapp--

Ist auf 0 gestellt.

> http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png
> http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png/status
> Tile is clean. Last rendered at Wed May 06 13:13:57 2015
>
> Scheint hier also wie gewünscht zu funktionieren

> Den Trick mit dem http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png/dirty
> kennst Du?

Nein, kannte ich nicht. Aber das hilft auch nicht, weil gerendert wird ja (laut logs auch erfolgreich). Nur dass die Tiles aus den Metatiles für 0-2 halt alle transparent sind (und zwar nur diese, für 3 aufwärts alles ok).

Ich habe sie mal an diese Mail angehangen. Wenn du den Tarball auspackst und mit meta2tile die Single-Tiles generierst (oder halt in mod_tile einbindest), siehst du das die einzelnen Tiles alle "leer" sind.

Grüße,
Jens