[Mapnik-de] Zoomstufen 0-2 (planet) nur transparent (103 B)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mai 6 13:15:15 CEST 2015

"Nachtigall, Jens (init)" <Jens.Nachtigall at init.de> wrote:

> wenn ich die Zoomstufen (German Style) für 0-2 erzeugen will, dann erhalte
> ich nur leere Tiles (103 Bytes groß).  Von 3 und aufwärts ist alles super.
> Das Problem tritt nur mit tirex auf (keine Fehlermeldung), mit
> generate_tiles.py ist alles in Ordnung.

Zoomstufen in /etc/tirex/renderer/mapnik/mapnikde.conf richtig eingestellt?

--schnipp--
# minimum zoom level allowed
minz=0
--schnapp--

http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png
http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png/status
Tile is clean. Last rendered at Wed May 06 13:13:57 2015

Scheint hier also wie gewünscht zu funktionieren

Den Trick mit dem http://tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/1/0/0.png/dirty
kennst Du?

"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"
                   (Advertisement of Sun Microsystems in Wall Street Journal)