[Mapnik-de] Zoomstufen 0-2 (planet) nur transparent (103 B)

Nachtigall, Jens (init) Jens.Nachtigall at init.de
Mi Mai 6 11:50:21 CEST 2015

Hallo,

wenn ich die Zoomstufen (German Style) für 0-2 erzeugen will, dann erhalte ich nur leere Tiles (103 Bytes groß). Von 3 und aufwärts ist alles super. Das Problem tritt nur mit tirex auf (keine Fehlermeldung), mit generate_tiles.py ist alles in Ordnung.

Ich habe schon hier nachgefragt und das Problem geschildert (https://help.openstreetmap.org/questions/42897/tirex-emptytransparent-103-b-tiles-for-zoom-levels-0-2-on-own-tileserver-zoom-levels-3-and-higher-are-fine), aber es stellt sich mittlerweile raus, dass das Problem doch recht speziell ist. Es dürfte mit dem deutschen Stil zusammenhängen (oder aber tirex bug), weshalb die Liste hier geeigneter scheint...

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Single Tiles für Zoom 0-2 habe (aus generate_tiles.py), aber die meta-Datei für mod_tile nicht.

Grüße,
Jens

PS
Vllt. kann mir einfach jmd. per PM die Meta tiles für die Zoomstufen 0-2 schicken:
<tile-dir>/0/0/0/0/0/0.meta
<tile-dir>/1/0/0/0/0/0.meta
<tile-dir>/2/0/0/0/0/0.meta
schicken. Ändern sich ja eigentlich so gut wie nie.