[Mapnik-de] Beschriftung mit name:de (name)

Archer arch3r at gulli.com
Do Jul 3 16:18:20 CEST 2014

> Ich habe gerade mal in die Innenstadt von Straßburg, Sibiu und Prag
> geschaut sieht soweit gut aus.
>
> Ich frage mich ehrlichgesagt ob es inkonsistent wäre bei den Straßen den
> deutschen, bei den Städten aber den lokalen Namen in Klammern zu schreiben.
> Gefühlsmäßig würde ich das nämlich genau so machen wollen.

Hallo,

ich fände es auch intuitiver, wenn der Straßenname den man vor Ort an
den Straßenschildern vorfindet an erster Stelle stünde (und der
deutsche in Klammern). Das würde auch weniger Verwirrung stiften, wenn
an einer Straße kein name:de vorhanden ist und nur name gerendert
wird. Bei der Variante mit name:de an erster Stelle hat man da das
Problem der Unterscheidbarkeit, da dann teils polnische Namen ohne
Klammern und mit Klammern auftauchen, je nachdem ob name:de
eingetragen ist.

Gruß 4rch