[Mapnik-de] Beschriftung mit name:de (name)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 1 16:23:33 CEST 2014

Max Berger <max at dianacht.de> wrote:

> ich hab die Kürzerei auf Namen mit mehr als 15 Zeichen beschränkt (16
> ist Mittelwert und Median der Straßennamenlänge in München). Sieht ok
> aus und spart sicher auch Rechenzeit. Für Klammernamen würde ich dann
> keine extra Regel machen. Wenn die nicht zu lang werden, dann dürfen sie
> auch ausgeschrieben werden.

Ich habe gerade mal in die Innenstadt von Straßburg, Sibiu und Prag
geschaut sieht soweit gut aus.

Ich frage mich ehrlichgesagt ob es inkonsistent wäre bei den Straßen den
deutschen, bei den Städten aber den lokalen Namen in Klammern zu schreiben.
Gefühlsmäßig würde ich das nämlich genau so machen wollen.

Mal schaun ob da noch jemand nen Kommentar zu hat.

"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)