[Mapnik-de] Beschriftung mit name:de (name)

Max Berger max at dianacht.de
Di Jul 1 15:24:01 CEST 2014

On Tue, 1 Jul 2014, Sven Geggus wrote:

> Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte massive
> Hardwareprobleme mit meinem heimischen Server.  Ist aber jetzt komplett neu
> aufgeset.
>
> Das denke was du da gebaut hast dürfte ein brauchbarer Kompromiss sein.
>
> Ich kenne mich leider mit Tools wie fontforge gar nicht aus, denn ich hätte
> da schon noch eine Idee. Man könnte einen Art Metafont bauen in den man die
> nicht lateinischen/kyrillischen/griechischen scripts aus anderen Fonts
> einbaut. Leider kenne ich mich mit tools wie fontforge gar nicht aus.

> [...]

Hi Sven,

ich hab die Kürzerei auf Namen mit mehr als 15 Zeichen beschränkt (16
ist Mittelwert und Median der Straßennamenlänge in München). Sieht ok
aus und spart sicher auch Rechenzeit. Für Klammernamen würde ich dann
keine extra Regel machen. Wenn die nicht zu lang werden, dann dürfen sie
auch ausgeschrieben werden.

Die Sonderregel für Gassen ist dann auch weg, dafür wurde jetzt verhindert,
dass der "Straßengassenplatz" als "Str.G.Pl" endet: Die Abkürzungen
müssen am Wortende stehen.

viele Grüße, Max