[Mapnik-de] Abgeschnittene Labels an Tile-Grenzen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mär 13 11:21:31 CET 2013

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:
> Ich neheme an, dass du den Wert "buffer-size" (in der *.xml) verändert
> hast. Dies hatte damals bei mir auch keinen Effekt. Stattdessen habe ich
> in der "generate_tiles.py" die Variable "self.m.buffer_size = 128" auf
> einen größeren Wert eingestellt. Irgendwie übernimmt er nicht den Wert aus
> der XML-Datei.

In generate_tiles.py steht folgendes:
if(self.m.buffer_size < 128):
	self.m.buffer_size = 128

Im Tirex steht der selbe code in C.

Das heißt man müsste einen Mapnik Bug aufmachen?

Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy
your project. (Richard M. Stallman)