[Mapnik-de] Abgeschnittene Labels an Tile-Grenzen

Nachtigall, Jens (init) Jens.Nachtigall at init.de
Mi Mär 13 09:45:39 CET 2013

Hallo,

> So, habe es nun gefunden:
> Ich neheme an, dass du den Wert "buffer-size" (in der *.xml) verändert hast. Dies
> hatte damals bei mir auch keinen Effekt. Stattdessen habe ich in der
> "generate_tiles.py" die Variable "self.m.buffer_size = 128" auf einen größeren Wert
> eingestellt. Irgendwie übernimmt er nicht den Wert aus der XML-Datei.
> Das sollte deinen Fehler beheben.

Kann ich so nicht bestätigen, dass das daran liegt. Ich hatte an anderer Stelle auch gelesen, dass es nützen kann, den Wert buffer_size direkt in der generate_tiles.py zu setzen, weil der Wert aus der XML ignoriert würde. Hatte deshalb extra den Wert ausgelesen:
        if(self.m.buffer_size < 128):
            self.m.buffer_size = 128

        # testweise auslesen
        print 'buffer_size: ',  self.m.buffer_size

Und der war immer genau 256, also wie standardmäßig in der xml festgelegt. Also, daran kann's eigentlich nicht gelegen haben.

Grüße,
Jens