[Mapnik-de] Kraftfahrtstraße wird nicht gerendert

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jun 5 16:41:18 CEST 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> Für Kraftfahrstraße könnte ich mir was blaues vorstellen:
> motorroad=yes + highway=trunk: blaue Mittellinie + breiter roter Rand
> motorroad=yes OHNE highway=trunk: blaue Linie (so wie Primary)

Nein, blau ist nicht gut. Im deutschen Stil gibt es blau derzeit nur in zwei
Fällen:

* Rand von Radwegen
* Rand von verkehrsberuhigten Wohnstraßen (living_street)

Gut, man könnte diese beiden Wege in ein dunkles grün ändern, aber ehrlich
gesagt ist das mit dem motorroad IMO ein derart suptiler Sonderwunsch, dass
man das nicht (wenn überhaupt) allzu auffällig rendern sollte.

Ich finde den deuschen Stil derzeit noch viel zu schön um ihn zu einem
Osmarenderartigen "wir rendern alles" verkommen zu lassen.

Ansonsten kann ich Dir gerne eine Rendering Sandbox einrichten in der Du
rumexperimentieren kannst.

.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P