[Mapnik-de] Kraftfahrtstraße wird nicht gerendert

Masi Master masi-master at gmx.de
Mi Jun 6 19:03:36 CEST 2012

Am 05.06.2012, 16:41 Uhr, schrieb Sven Geggus
<lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Nein, blau ist nicht gut. Im deutschen Stil gibt es blau derzeit nur in
> zwei
> Fällen:
>
> * Rand von Radwegen
> * Rand von verkehrsberuhigten Wohnstraßen (living_street)
>
> Gut, man könnte diese beiden Wege in ein dunkles grün ändern, aber
> ehrlich
> gesagt ist das mit dem motorroad IMO ein derart suptiler Sonderwunsch,
> dass
> man das nicht (wenn überhaupt) allzu auffällig rendern sollte.
>
> Ich finde den deuschen Stil derzeit noch viel zu schön um ihn zu einem
> [...]

Ok, bestehende Farben zu ändern, halte ich auch nicht für angemessen!

Ja, testen würd ich gerne ein paar Sachen! Ich nehme an, eine "Rendering
Sandbox" ist eine online-Testumgebung, um die rendering-Eigenschaften zu
testen!?
Lieber währe mir allerdings, wenn ich das offline hinbekomme. Mapnik und
Phyton habe ich installiert (rundemo.py funktioniert). Weißt du
vielleicht, ob und wie ich eine kleine .osm Datei z.B. aus Josm (ohne
PostGIS) rendern kann? Am liebsten auch ohne dass ich die Küsten- und
Grenzpolygone brauch. Gibts dafür vielleicht schon ein Pyton-Script?

Masi