[Mapnik-de] Workflow

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 29 19:47:09 CEST 2011

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Hier möchte ich widersprechen. Es nützt nichts, wenn der Style zu Hause
> auf dem Privat-PC läuft, dort sind ggfs. Datenbank-Namen, Spaltennamen,
> hstore usw. anders.

Datenbank-Namen ist egal. Das Tabellenlayout gleich zu biegen ist ja
nicht das Ding. Da importiert man sich halt schnell sein Bundesland
und gut iss. Aktualität ist da ja egal.

> Auf jeden Fall muss zuerst nachgewiesen werden (durch den Vor-
> schlagenden), dass der Style *auf dem Server* läuft. Das geht
> sehr leicht mit dem Render-Kommando, das praktisch dasselbe
> macht wie nachher tirex. Das Verfahren ist auf dem Toolserver
> auch so.

Ich neige dazu zu glauben, dass man diesen Schritt nicht benötigt.
Wie gesagt diskutieren wir vorher ohnehin darüber.

If you can spend five minutes on the Internet and do not run Linux,
you're a genius. (Dirk Hohndel)