[Mapnik-de] Workflow

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mi Jun 29 19:04:20 CEST 2011

Hi

Am 29.06.2011 10:35, schrieb Sven Geggus:
> * Der Vorschlagende postet eine URL zu einem gerenderten Tile oder bei Änderungen in mehreren
>    Layern einer Slippymap hier auf der Liste sowie einen diff für das
>    Stylefile.
> * Diskussion
> * ggf. Iteration

+1

> * Einchecken in SVN (durch den Vorschlagenden!)
> * Übernahme in den osm.de renderer durch "svn update" durch einen Admin oder
>    ein Mitglied dieser Liste bzw. den Vorschlagenden selbst.

Hier möchte ich widersprechen. Es nützt nichts, wenn der Style zu Hause
auf dem Privat-PC läuft, dort sind ggfs. Datenbank-Namen, Spaltennamen,
hstore usw. anders.

Auf jeden Fall muss zuerst nachgewiesen werden (durch den Vor-
schlagenden), dass der Style *auf dem Server* läuft. Das geht
sehr leicht mit dem Render-Kommando, das praktisch dasselbe
macht wie nachher tirex. Das Verfahren ist auf dem Toolserver
auch so.

Also:
* vorschlagender bringt den Style auf dem Server zum Laufen
(alternativ ein Admin falls anders nicht möglich)
* Ergebnis wird Diskutiert (s. erste Gruppe)
* Einchecken und Übernehmen

Viele Grüße,
Kay