[Mapnik-de] Fuß/Radweg (war: Willkommen auf Mailingliste für den deutschen Mapnik Stil!)

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mi Jun 29 11:05:18 CEST 2011

Am 29.06.2011, 10:10 Uhr, schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Ähm ihr habt aber schon gesehen, dass der deutsche Stil Rad und Fußwege
> bereits brauchbar (IMO) rendert?

Oh, die Radwege mit Casing waren mir noch nicht aufgefallen, die
sehen gut aus. Fußwege sehe ich noch im mapnik-style (einzelne,
braune, gestrichelte Linie).

> NACK! Das sollte man wie bei Lonvias Wanderoverlay lösen. Ich benutze zur
> Radwegeplanung die ganz normale Mapnikkarte. Eben weil Dinge wie tracktype
> drauf sind.

Bitte werde etwas deutlicher, welche Tracktypes für dich unterscheidbar
sein müssen. IMHO:

Straßenhierarchie (für Autos usw.) -> breit mit casing dick bis normal (ok)
Rad- und Feldwege -> dünner mit casing dünn (teilweise ok) (Feldwege sandfarben?)
Fußwege (nicht mit Fahrrad befahrbar) -> noch dünner mit evtl. gestricheltem
dünnen casing.

Meine These war: auf der Karte muss nicht extra "für Radfahrer aber nicht
für Fußgänger benutzbar" erscheinen.

Sollen also (ich bin dafür) die gestrichelten einfachen Linien als Tracks
ganz verschwinden?

> Ansonsten weniger diskutieren sondern einfach machen. Ich möchte patches
> sehen :)

Dein Vorschlag war doch uns hier kurz abzustimmen. Bisher geht das noch
als kurz durch :-)

> Habt ihr alle einen svn account? Derjenige, der eine Änderung verbrochen hat
> sollte sie auch einchecken.

Meinst du diesen?
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik-german/

Ciao,