[Mapnik-de] Fuß/Radweg

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 29 11:46:30 CEST 2011

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Oh, die Radwege mit Casing waren mir noch nicht aufgefallen, die
> sehen gut aus. Fußwege sehe ich noch im mapnik-style (einzelne,
> braune, gestrichelte Linie).

Nein, die sind genau wie die Radwege. Die einen haben einen blauen Rand und
die anderen einen roten. Was noch nicht gut aussieht ist highway=path und
deshalb hab ich ja geschrieben dass man da die Logik aus osmarender
verwenden sollte die ich damals verbrochen habe. Da könnte aber ebenfalls
wieder das Problem mit der benötigten zusätzlichen Spalte auftauchen :(

> Bitte werde etwas deutlicher, welche Tracktypes für dich unterscheidbar
> sein müssen

Alle 5, das ist überhaupt gar keine Frage und das ist ja auch bei Mapnik
schon so.

> Sollen also (ich bin dafür) die gestrichelten einfachen Linien als Tracks
> ganz verschwinden?

Am besten zeigst Du in einem Renderbeispiel was Du wie ändern möchtest.

Ich verstehe das nämlich gerade nicht. Ich würde wie gesagt tracktype=grade1
äquivalent zum Fuß/Radweg rendern nur eben mit braunem Rand. Der Rest kann
bei den Tracks IMO so bleiben wie er ist.

BTW, ich werde keine Änderung mittragen die den Mapnik layer für Radfahrer
unbrauchbarer macht. Auch deshalb weil es keinen brauchbaren Spezialstil für
Radfahrer gibt. Ich bin aber wie gesagt ohnehin der Meinung dass man den
nicht unbedingt braucht.

> Meinst du diesen?
> http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik-german/

Genau

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)