[Mapnik-de] Willkommen auf Mailingliste für den deutschen Mapnik Stil!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 29 10:10:25 CEST 2011

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Das wünsche ich mir auch. Bitte aber farblich etwas dezenter.

Also der Hintergrund ist das Originalgrün aus der Mapnikkarte. Ich bau das
mal in den render rein dann können wir entscheiden. Ich fürchte aber
ohnehin, dass wir die Spalte wood nicht in der Datenbank haben.

> Kleine Kritik: Ich würde lieber abwechselnd ein Laub- und ein
> Nadelbaum malen, nicht beide als Pärchen.

dto.

> Radwege würde ich (als Diskussionsvorschlag) evtl. durch einen
> gepunkteten Rand (dezent!) andeuten - die meisten Radwege sind auch
> durch Fußgänger zu benutzen (Land) oder nebenan ist ein Fußweg oder
> Bürgersteig (Stadt) -> Die Info, dass es ein Radweg ist, bringt
> fast nichts.

Ähm ihr habt aber schon gesehen, dass der deutsche Stil Rad und Fußwege
bereits brauchbar (IMO) rendert?

> Radfahrerkarte lieber extra, dort sollten noch ganz andere Informationen
> hervorgehoben sein.

NACK! Das sollte man wie bei Lonvias Wanderoverlay lösen. Ich benutze zur
Radwegeplanung die ganz normale Mapnikkarte. Eben weil Dinge wie tracktype
drauf sind. Als Overlay dann Fernradwege und vielleicht noch so Zeug wie
Radläden und Schlauchautomaten. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten weniger diskutieren sondern einfach machen. Ich möchte patches
sehen :)

Habt ihr alle einen svn account? Derjenige, der eine Änderung verbrochen hat
sollte sie auch einchecken.

Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer
Beliebtheit als der Pinguin. (Gefunden bei http://telepolis.de/)