[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Okt 11 20:44:52 CEST 2022

Am 11.10.2022 um 00:44 schrieb bekri at ffb.org:
> Kleine Anmerkung: ich bin jetzt 15 Jahre bei OSM München und kenne
> seither den Rythmus
> die Stammtischtermine einfach "2. Woche, Dienstag, Mittwoch,
> Donnerstag" durchrolieren zu lassen
>
> Das wurde damals EXTRA so eingeführt um Leuten die Dienstag, Mittwoch,
> Donnerstag NICHT können
> einen anderen  Wochentag zum teilnehmen zu geben.
Exakt, das ist 100% korrekt. War damals auch beim ersten Stammtisch in
München dabei welcher im/am KPO stattgefunden hat oder so (IIRC wollten
wir im KPO, war aber zu und sind dann in die Nähe ausgewichen, zu lange
her um mich noch genau zu erinnern).
Und: wir hatten damals nach Diskussion bewusst Mo und Fr ausgeschlossen
weil "vor Wochenende" (FR) oder erst Wochebeginn (Pendler? Oder Ruhetag?
Oder ???). Mir geht es nicht um ein "war schon immer so, muss so
bleiben", aber es wurde damals auch schon einiges an Hirnschmalz da
reingesteckt. Und es war schon immer so: mal waren es mehr, mal waren es
weniger (als ich die Einladung gemacht hatte waren es geschätzt zwischen
3 und 20 Teilnehmer). Man sollte nicht panisch werden wenn mal einen
Monat zufällig weniger Personen teilnehmen können. Das fluktuiert auch
im Jahresverlauf.

> So stur (altmodisch) es klingen mag,  ich plädiere für die
> Beibehaltung des Schema alles andere wird ausufern.
Das ist auch völlig meine Meinung (so blöde der rollierende Eintrag für
Kalender sind: "alle Monat" geht nicht).

Grüße,
Michael.