[OSM-Bayern] Münchner OSM-Treffen

bekri at ffb.org bekri at ffb.org
Di Okt 11 00:44:19 CEST 2022

Zitat von Rüdiger Clausius <ruediger.clausius at mailbox.org>:

> Hallo Rainer,
>
> Danke fürs Organisieren und Informieren. Jetzt haben zwei wichtige
> OSM Mitstreiter abgesagt. Schlage vor, daß wir uns zukünftig eine
> Bestätigung für die Teilnahme deutlich früher holen. Bei
> Terminproblemen mit mehreren Mitgliedern können wir dann mit einem
> Alternativtermin reagieren.
>
> Mögliches Terminabstimmungstool Doodle, zwar nicht OSM konform, aber wirksam.
>
> Was hältst Du davon?
>
> Viele Grüße
>
> Rüdiger

Hallo zusammen,

Kleine Anmerkung: ich bin jetzt 15 Jahre bei OSM München und kenne
seither den Rythmus
die Stammtischtermine einfach "2. Woche, Dienstag, Mittwoch,
Donnerstag" durchrolieren zu lassen

Das wurde damals EXTRA so eingeführt um Leuten die Dienstag, Mittwoch,
Donnerstag NICHT können
einen anderen  Wochentag zum teilnehmen zu geben.

Wer konnte, war da,
wer nicht konnte konnte halt einfach nicht ... Einzelschicksal.
Das Toni und ich grad unterwegs sind ... blöd gelaufen,
aber es ist ja NUR ein Stammtisch und kein Arbeitstreffen oder was Wichtiges.

Terminabstimmungstools sind toll, ABER:
Wer gibt dann welche Termine wann vor ?
Was sind dann Alternativtermine und bekommen die alle mit ?
Wie früh fangen wir an unseren passenden Termin/ Alternativtermine zu finden ?
Und das dann jeden Monat von vorne ?

UND WETTEN: irgendwer kann dann trotzdem immer nicht ...

So stur (altmodisch) es klingen mag,
ich plädiere für die Beibehaltung des Schema
alles andere wird ausufern.

Ich habe keinen Bock ständig zu schauen wie denn grade so die Terminlage ist
und welcher Termin dann irgendwo rauskommt.

So .... jetzt habt ihr wenigstens was zum diskutieren ;-)))
Lasst uns über ein Ergebniss Bescheid wissen, am besten hier.

Ich grüße und winke Euch dann heute Abend aus Ruhpolding ... der BeKri

--
Von meinem Eßtisch gesendet ;-))