[OSM-Unterland] Unterland Digest, Vol 30, Issue 6

Helga + Thomas ht.blumrich at web.de
Wed Feb 13 18:28:06 CET 2013

Am 13.02.2013 14:55, schrieb Permantier, Gerald:
> Hallo Tobias,

> wenn ich das mache, werde ich nach Ebenen gefragt.
> Das führt aber zur Meldung:
> "Konnte Liste de WMS-Ebenen nicht einlesen."
> Wenn ich ohne die WMS-Ebenen weitermache, bekomme ich die selbe
> Fehlermeldung,, wenn ich in JOSM die Maps4BW-Aufnahmen als Hintergrund
> einstellen will.
>
> Ich arbeite (seit heute) mit JOSM 5697, und es wurde lt. Änderungsliste
> was am WMS-Dialog gemacht.
>
> Was ist zu tun?
>
> Gruß,

"Maps4BW" mit der URL hat bei mir nach etwas rumprobieren funktioniert
funktioniert:
wms:http://www.webatlasde.de/arcgis/services/Maps4BW/MapServer/WMSServer?FORMAT=image/jpeg&VERSION=1.1.1&SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&LAYERS=Halbtonvariante&STYLES=&SRS={proj}&WIDTH={width}&HEIGHT={height}&BBOX={bbox}

Der Eingabedialog sieht wohl jetzt etwas anders aus wie damals. So wie
oben steht jedenfalls hinterher in der unteren Tabelle.

Gruß Thomas