[OSM-Unterland] ODBL Lizenzwechsel

Lothar Beck L.Beck at freenet.de
Sun Jan 8 20:33:23 CET 2012

 Hallo OSM Freunde aus Heilbronn,

Ich lese Eure Liste aus persönlichem Interesse mit um zu sehen was in der
Nachbarschaft bei OSM so läuft.
Ich selber mappe in der Gegend von Vaihingen Enz und bin gerade dabei
nördlich von mir die Mapper persönlich nochmal anzuschreiben die der neuen
Lizenz noch nicht zugestimmt haben. Das ist einfacher als alles neu zu
mappen, und dann muss man erst aktiv bei denen ran die sich nicht "rühren",
auch wenn man derzeit noch nicht genau weiss was alles wirklich gelöscht
wird.

Vom Gebiet her also nördlich von Vaihingen/Enz bis auf die Höhe von
Gemmrigheim (dort den User Vezelay) habe ich auch schon angeschrieben. Und
weiter nördlich möchte ich eigentlich nicht gehen, das ist mir fast schon zu
weit, und das ist auch mehr schon Euer Einzugsbereich. Ich meine wenn man
sich etwas abstimmt, braucht man das auch nicht doppelt zu machen. Im Osten
dann bis zur Autobahn A81, im Westen so etwa bis Pforzheim.

Oder wie seht Ihr das ??? Euer Heilbronn sieht ja schon super gut im OSMI
aus, da könntet Ihr ja ggf. etwas für das Umland tun !!!

Gruss Lothar Beck