[OSM-Unterland] User hno baut Scheiß'

fschmidt fschmidt at extend.de
Mon Jul 25 23:55:11 CEST 2011

Am 25.07.2011 22:49, schrieb Dirk Merettig:
> Weiss nicht was dich daran stört, so sieht man wenigstens gleich zu
> welcher Straße eine Hausnummer gehört.

Ich weiß auch nicht was Gerd daran stört ;-) aber mich stört, dass das
ein klarer Fall von "Mappen für den Renderer" ist. Schlimmer noch:
Mappen für die Darstellung nach dem eigenen Geschmack.

Die Fußwege heißen nun mal >>nicht<< XY-Straße. Die Information, zu
welcher Straße eine Hausnummer gehört, steckt im Adress-Tag, und da
gehört es auch hin.

Meiner Ansicht nach hat Gerd recht: Weg damit.

Übrigens: Es gibt auch z.B. kein Gebäude, das "Ehemaliger Bahnhof
Sontheim" heißt. Es gibt eines, das das ist. Aber dieses Gebäude ist nun
kein Bahnhof mehr, sondern ein Wohnhaus. Wir haben also noch viel
gutgemeinten Mist in der Datenbank...

-fri-
(friedel_hn)