[OSM-Unterland] Pippi23 - Steffen hat die Liste abonniert

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Tue Jul 27 21:36:18 CEST 2010

Hallo Liste,

gestern abend noch hat ein Steffen die Unterland-Liste abboniert. Ich
nehme an, das ist Pippi23? Das wäre gut, denn dann können wir endlich
gemeinsam das Tagging in Heilbronn diskutieren.

Der Ablauf der aktuellen Diskussion kann unter

https://lists.openstreetmap.de/pipermail/unterland/2010-July/thread.html

eingesehen werden.

========================

@Pippi23:

Ich persönlich würde von dir gerne eine Stellungname zu folgenden Fragen
haben:

+ Woher hast du die Umrisse der Gebäude, die du einzeichnest?

+ Warst du wirklich überall vor Ort, wo du mappst?

Nachgehakt: Wie kann es dann sein, dass du einen einzelnen Baum als Wald
oder den m.W. abgesperrten und eingezäunten Uferbereich unterhalb der
Schleuse bei der Theresienwiese zuerst als Fußgängerzone, und jetzt als
Fußgängerbereich einzeichnest?

Ich erkenne an, dass du momentan einer der fleissigsten Mapper unserer
Gegend bist. Aber das hilft natürlich nichts, wenn der Schaden größer
als der Nutzen ist. Ich appelliere an dich:

+ Mappe zurückhaltender

+ Frage, wenn du nicht weißt wie was gemappt werden soll (und zwar nicht
unbedingt im Forum, dort wird viel Mist erzählt)

+ Es muss nicht jeder Fleck der Karte mit Landuses zugekleistert werden.

Grüßle

Friedhelm