[OSM-Unterland] Liest Pippi23 hier mit?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Mon Jul 26 15:47:17 CEST 2010

Tja

> ich sehe gerade, dass Steffen im HNer Hauptfriedhof 3 Hallen
> eingezeichnet hat...
> Woher kommen die Umrisse?

Ich früher schon mal seine Edits mit sautter.com über die Google-Luftbilder gelegt. Dabei
zeigt sich, dass die zumindest nicht genau abgezeichnet sind.

Oft stimmten die Dimensionen so absurd nicht, dass man meinen könnte, er schätzt die
Objekte in die Karte. Wogegen ja nichts zu sagen ist, wenn man keine bessere Quelle hat.

Andererseits scheint er ja ganz schön rumzukommen und gleichzeitig von Morgens bis Abends
am Rechner zu sitzen.

Gestern habe ich eine einzelne große Eiche an der Zufahrt zum Segelfluggelände gefunden,
die er als natural=wood getaggt hat. Entweder kennt er den Tag natural=tree nicht (das ist
gut möglich, zumal man die auch im Google-Luftbild als einzelnen Baum erkennt), oder er
war halt eben doch nicht vor Ort.

Ähnlich die östliche Spitze der Horkheimer Insel: area pedestrian (Fußgängerzone). Dort
ist nichts und die Uferbefestigung ist praktisch zugewachsen (siehe angehängtes Bild. Bei
Google ist allerdings noch die Uferbefestigung zu sehen, und die taggt er ja gerne als
Fußgängerzone (z.B. bei der Theresienwiese).

Deshalb wäre es gut, er würde sich hier in die Diskussion einklinken. Denn das ist ja
nichts zwischen mir und Ihm, sondern es geht uns alle an.

> Friedhelm, hast du Luftbilder von HN Ost gemacht?

Ja, ein paar habe ich hier zur freien Verwendung hinterlegt. Es gibt aber noch mehr.

http://www.bilder-speicher.de//fotoalbum.php?album=138693&pass=FriedelsLuftbilder

-fri-