[OSM-Unterland] Neue Luftbilder Heilbronn

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Tue Jul 20 23:17:27 CEST 2010

Hallo Dirk, hallo Alle!

> wenn du mir Bilder von Heilbronn Nord (Obstgarten - Industriegebiet Nord) zur Verfügung stellen könntest....

ich habe jetzt mal testweise eine Strecke von 5 Originalbildern in

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=138404&pass=FriedelsLuftbilder&x=0&y=0

eingestellt. Das Passwort heißt FriedelsLuftbilder

Die Bilder sind zumindest teilweise senkrecht genug, dass man
Ausschnitte direkt mit dem PicLayer von JOSM verwenden kann.

Wenn das was taugt, werde ich weitere Bilder hochladen. Das geht für
mich halt erheblich schneller als das Rektifizieren über wapmarper.
Ausserdem entfällt der Auflösungsverlust den Mapwarper mitbringt.
Vielleicht ist deshalb sogar beides parallel sinnvoll.

Grüßle

-fri-