[Ulmer-Alb] Darstellung von Naturschutzgebieten

Thomas Greil looniverse at gmail.com
Mo Jun 7 22:58:06 CEST 2021

Hallo,

schön hier mal wieder was zu lesen.

Heute gab es auf der FOSSGIS einen interessanten Vortrag zum Mappen in
Nationalparken.
https://fossgis-konferenz.de/2021/sessions/LEQMEF.php
Er wird dank des fleissigen VOC-Teams vermutlich bald hier veröffentlicht:
https://media.ccc.de/c/fossgis2021

Wenn man die Daten des LUBW "importieren" möchte, muss man deren
Nutzungsvereinbarung beachten:
https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/umweltinformationssystem/nutzungsvereinbarung
Ich bin kein Lizenzexperte, aber es klingt leider nicht so, dass es mit der
ODbL kompatibel ist.
Open Data steht zwar schon lange in Wahlprogrammen und in
Koalitionsverträgen, tatsächlich umgesetzt wurde es m.W. bislang nur vom
NVBW.

Eine Mappingaktion in der Natur find ich klasse.

Viele Grüße

Thomas