[Ulmer-Alb] Craftmapping, Adressen, Notes, neuer Mapper, ...

markus schnalke meillo at marmaro.de
So Jan 7 14:58:22 CET 2018

Hoi,

hier ein paar aktuelle Themen, die ihre wohl auch interessant
finden koenntet.

- Frederik Ramm zum Thema Craftmapping
	https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2018-January/114542.html
Ein lesenswerter Beitrag, wie ich finde.

- Diskussion zur alten Frage ob man Adressen ans Gebaeude oder
an Eingangs-Nodes machen sollte
	https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=60861
(Ich fand es interessant, dass sich eine so grosse Zahl fuer
die Adresse am Gebaeude ausgesprochen hat. Mein Eindruck von
``der Communitymeinung'' war bislang ein anderer.)

- Dann habe ich noch den Maxspeededitor gefunden.
	http://maxspeededitor.qrcaching.de/
Der hat aber ein paar Defizite, wie mir geschrieben worden ist,
ausserdem funktioniert die Bearbeitungsfunktion (manchmal?)
nicht.
	https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2017-December/114494.html

- Vielleicht kommt mal jemand von euch, die ihr einen
GPS-Tracker habt, in Hoervelsingen vorbei und fixt diese Note:
	http://www.openstreetmap.org/note/1143532

- Hier gibt's noch eine Note fuer Scaro. ;-)
	http://www.openstreetmap.org/note/618374

- Dann habe ich einen neuen Mapper in der Gegend entdeckt und
ihn auch schon angeschrieben und zum Treffen eingeladen.
	http://hdyc.neis-one.org/?Halabai

Soweit mal von mir. Hab noch ein bisschen was auf Lager ;-),
aber das ein ander' Mal.

meillo