[Ulmer-Alb] Mailinglistenmoderation

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Jan 11 13:00:50 CET 2018

[2017-12-28 22:16] markus schnalke <meillo at marmaro.de>

> manchmal ist es durchaus hilfreich, mal genauer hinzuschauen.
> Es ist naemlich doch moeglich, dass ich Spammails in der
> Moderationsqueue direkt per Mail loesche. In der
> Benachrichtigungsmails war als weiterer Anhang noch eine Mail,
> die ich jetzt zum ersten Mal angeschaut habe. Dort steht:
>
> 	Wenn Sie auf diese Nachricht anworten und die Betreffzeile unberührt
> 	lassen, wird Mailman die zurückgehaltene Nachricht LÖSCHEN. Machen
> 	Sie davon bei unerwünschten Nachrichten Gebrauch. Mailprofis können
> 	beim Beanworten dieser Nachricht auch einen 'Approved:'-Header
> [...]

Jetzt kam eine Spammail rein -- endlich. Hab's ausprobiert
und es hat funktioniert. :-)

Wen's interessiert, mit diesem kleinen Script habe ich die
Aktion gekapselt:

	cur=`scan -form '=%(msg)' c`
	mhstore -p 3
	repl l -editor /bin/true -whatnow /bin/true
	rmm
	mark -seq c "$cur"

... man muss dafuer natuerlich mmh als Mailclient verwenden.
;-)

meillo