[Ulmer-Alb] Hilfe zu JOSM

Lothar Maier Lothar-Maier at t-online.de
Mo Mai 16 11:39:31 CEST 2016

Hallo,
ich bin noch nicht so lange bei OSM und frage, ob mir jemand der sich
mit JOSM besser auskennt als ich, mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Wenn man von 89275 Elchingen (Ortsteil Thalfingen) Richtung
Oberelchingen fährt, ist ab dem Ortschild von Thalfingen die
Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt. Diese Strecke ist etwas zu lang
und ich möchte sie auf die tatsächliche Länge kürzen.

Ich habe es hinbekommen, die Strecke zu Teilen und die Strecke auf der
70 km/h nicht gelten zu markieren. Siehe angehängtes BIld: OSM1.
Ich entferne dann die Zeile maxspeed 70 und will dann die Änderung
hochladen.
Es öffnet sich ein Fenster mit einer Warnmeldung (siehe Bild OSM2).

Nun weiß ich nicht, wenn ich die Warnmeldung ignoriere und trotzdem
hochlade, ob dann eine Relation beschädigt wird.

Mit freundlichen Grüssen

Beldo