[OSM-Ulm] Straße wird nicht ausgewählt

Rainer Unseld rainer.unseld at gmx.de
Mo Jun 1 16:36:54 CEST 2020

Hallo Wolfgang,

die Straße ist in OSM als highway=track, tracktype=grade1 eingetragen:

https://www.openstreetmap.org/way/32792477

https://www.openstreetmap.org/way/7647283

Dabei handelt es sich in der Regel um asphaltierte Wirtschaftswege. Ich vermute,
dass der Router von kurviger.de solche Wege nicht berücksichtigt oder nur mit
extrem niedriger Priorität. Ob die Straße richtig getaggt ist oder ob hier
highway=unclassified angebracht wäre, kann ich mangels Ortskenntnis nicht
beurteilen. Wenn du meinst, das sei eher eine Ortsverbindungsstraße als ein
Wirtschaftsweg, dann könntest du auf openstreetmap.org einen Hinweis erstellen.

Hier ein Beispiel (bei Blaubeuren-Weiler), wo noch deutlicher wird, dass der
Router von kurviger.de Grade1-Tracks ignoriert:

Grüße

Rainer