[OSM-Ulm] Straßenverzeichnis Ulm

Thomas Greil thomas.greil at gmail.com
So Nov 25 08:29:14 CET 2018

Hallo,

wie beim letzten Stammtisch besprochen habe ich das Skript von Thomas B
noch etwas verändert und die Ergebnisse auf der Wikiseite (
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ulm_Neu-Ulm/StrassenverzeichnisUlm)
veröffentlicht.

Danach fehlen aktuell 66 offizielle "Straßen" in der OSM. Viele davon haben
wir nicht als highway gemappt, sondern als place o.ä.
Bei vielen ist mir die Position auch unklar. Über die zweite Exceltabelle
von der Stadt (
http://daten.ulm.de/daten/single/strassenverzeichnis-und-gewannnamen)
bekommt man nur noch die Zuordnung zu einem Stadtteil heraus; die
Koordinaten fehlen jedoch. Hier müsste man andere Quellen zu Rate ziehen.
Wem etwas zu den fehlenden Straßen einfällt, bitte einfach im Wiki
ergänzen.

Viele Grüße

Thomas