[OSM-Ulm] Mapillary-Bilder Linie 2

Rainer Unseld rainer.unseld at gmx.de
Di Dez 25 09:48:22 CET 2018

Hallo zusammen,

letzten Samstag habe ich Fotosequenzen von der Fahrt mit der Linie 2 gemacht und
auf Mapillary hochgeladen. Die Aufnahmen wurden aus dem Heck der Bahn entgegen
der Fahrtrichtung gemacht. Die Qualität ist teilweise nicht besonders gut, zum
einen wegen des schlechten Wetters zum andern weil  ich mein Ministativ nicht
dabei hatte. Die Qualität des mit dem Garmin aufgezeichneten GPX-Tracks war sehr
schlecht, so dass ich die Bilder zum großen Teil nachpositioniert habe. Die
Position der Bilder lässt also keine Rückschlüsse auf den Verlauf der Linie zu.
Trotzdem können die Bilder als Ergänzung zu Ortsbegehungen nützlich sein. Hier
ein Link auf eine der Sequenzen:
https://www.mapillary.com/map/im/p0bJ2eF012zWbRj49PAR7w

Inzwischen sind die Straßenbauarbeiten im Umfeld der Linie 2 weitgehend
abgeschlossen, auch die Markierungen von Überwegen, Radstreifen usw. Die Technik
an den Haltestellen und Kreuzungen ist wohl auch komplett. Vieles ist schon
während der Bauzeit gemappt worden, aber es ist noch einiges zu tun. Das
betrifft insbesondere die Ausstattung der Haltestellen (Anzeigetafeln,
Bänke,...), die Kreuzungspunkte zwischen Schiene und Straße (Ampeln, Fußwege,
Überwege).

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spass beim Mappen über die
Feiertage.

Rainer