[OSM-Ulm] OSM für Lageplan in Website verwenden ?

Rainer Unseld rainer.unseld at gmx.de
Mi Aug 8 18:34:03 CEST 2018


Hallo Martin,

OpenLayers wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Etwas einfacher zu implementieren wäre es mit Leaflet, aber auch das braucht es mMn nicht. Auf openstreetmap.org kann man mit der Teilen-Funktion einen Kartenmarker setzen und sich HTML-Code für einen Iframe generieren lassen, mit dem eine interaktive Karte mit dem Marker eingebettet wird.

Eine typische einfache Anwendung für Openlayers und Leaflet wäre eine Karte, auf der eine Vielzahl von Punkten angezeigt wird, deren Position und sonstige Daten man in einer Datei hat. Aber auch dafür gibt es einfacher zu realisierende Lösungen, z.B. mit umap.openstreetmap.fr.


Grüße
Rainer

Am 29. Juli 2018 11:21:15 MESZ schrieb Martin Jost <Martin.Jost at majo.name>:
>Hallo,
>
>meine amnesty internationl Mitstreiter wollen google für den Lageplan
>des Bezirksbüros in München nehmen (grrr....)
>
>Ich hätte gerne OSM vorgeschlagen und habe diese Links gefunden:
>(Die habe ich auch schon an unsere Web-Experten weitergeleitet)
>https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenLayers_Simple_Example
>und
>https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenLayers_Marker_Example
>
>Dann bin ich aber böse gescheitert, beim Versuch mir daraus etwas zu
>bauen, was in die Website direkt eingebaut werden könnte und die
>Volkartstr. 76 in München markiert:
>https://www.openstreetmap.org/node/3929290101
>
>Ich hoffe unter Euch findet sich jemand, für den das ein Klacks ist.
>
>Danke
>
>Martin
>_______________________________________________
>Ulm mailing list
>Ulm at lists.openstreetmap.de
>https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/ulm

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/ulm/attachments/20180808/7c5a0536/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Ulm