[OSM-Ulm] Open Streetmap-Team Ulm/Neu-Ulm Freiraum - Projketidee Danube Women City Guide

Markus Marquard markus.marquard at uni-ulm.de
Mo Jul 31 21:50:39 CEST 2017

Hallo liebe Ulmer Openstreetmap-Community,

trefft Ihr Euch morgen (1. Dienstag im Monat im Freiraum, Platzgasse 18)
gegen 20 Uhr?

Wir haben eine Projektidee, die wir gerne auch in Openstreetmap
einbringen würden, es geht darum die Bedeutung von Frauen und deren Lebensleistungen
entlang der Donau mehr ins Bewusstsein zu rücken. Dazu haben wir uns u.a. überlegt, dass
Orte an denen Frauen besonders gewirkt haben, entsprechend makiert werden könnten. In
Ulm gibt es dazu  bereits sogenannte Stellen, die darauf hinweisen. Eine
Übersicht aller Frauenstellen in Ulm, ggf. mit einer Kurzbeschreibung findet man hier:
http://www.ulm.de/sixcms/media.php/29/PDF%20Frauen%20in%20der%20Ulmer%20Stadtgeschichte%202014.pdf

Ich würde morgen zum Treffen dazu kommen, mal reinschnuppern und falls
jemand von Euch Lust hat, überlegen, ob das so Sinn macht, wie wir uns das derzeit
vorstellen. Findet Euer treffen morgen statt? Ist es okay, wenn ich einfach vorbei komme?

lieben Gruß
Markus Marquard