[OSM-Ulm] [OSM-S] Mapping-Prototyp am Wochenende (WAS: Re: [Talk-de] Feedback zum Vorschlag einer möglichen Mappingaktion zu Aufzuggeodaten?)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Fr Jan 15 21:15:41 CET 2016

[2016-01-13 16:41] Stefan Kaufmann <transit at shutterworks.org>

> Das klingt prima! In Urspring und Lonsee liessen sich z.B. die
> Bahnsteige noch praeziser mappen (vgl.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Dstation); ausserdem
> gibts da sicher/hoffentlich Fahrscheinautomaten. Siehe auch
> <http://www.openstreetmap.org/user/Nakaner/diary/18988>
>
> Naechster Level waere ggf. noch Infrastrukturmapping a la OpenRailwayMap
> <http://www.openrailwaymap.org/>, siehe Taggingschema
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging>.

Danke. Ich denke, ausgehend von diesen Einstiegspunkten werden wir
uns zurecht finden.

> Im Zweifel wuerde ich die DING-Bahnhoefe nochmal separat abfahren – und
> auch mal Ulm Hbf intensiv detailmappen, mit Indoormapping und Co. Da
> wuerde ich einfach mal bescheid sagen. Waere das okay?

Ja, wenn du Aktionen planst, dann schick gerne eine Infomail an
ulmer-alb at .

Falls du am Do, 28. Januar abends noch nichts vor hast, dann
wuerde ich dich gerne um 19:30 in den Hirsch in Urspring zu
unserem Stammtisch einladen. Da will ich naemlich unser Vorgehen
zum besseren Mappen der Bahnhoefe zwischen Ulm und Geislingen zum
Thema machen.

meillo