[OSM-Ulm] FW: Treffen Stammtisch 3.2.

Joerg Schmid joerg_schmid at hotmail.com
Sa Jan 10 13:50:38 CET 2015


Hallo,

die auf der Internetseite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ulm_Neu-Ulm/Stammtisch
angegebene Kontaktadresse ulm at ... existiert nicht.

Ich habe keine andere Adresse gefunden und sende meine Mail hilfsweise an die Mailingliste.

Lieber Empfänger, bei Nichtinteresse, also meine Nachricht bitte löschen.

Mit herzlichen Grüßen

Jörg

From: joerg_schmid at hotmail.com
To: ulm at openstreetmap.de
Subject: Treffen Stammtisch 3.2.
Date: Sat, 10 Jan 2015 12:28:46 +0000




Hallo,

ich möchte zum Stammtisch am 03.02. kommen.

Ich heisse Jörg und habe mich bei OSM als "hiking_Ichnusa" angemeldet.

Ich wohne in Heidenheim. Dort gibt es keinen Stammtisch.

Im Moment arbeite ich für den Schwäbischen Albverein und für das Landratsamt Heidenheim. Das Thema sind die offiziellen Wanderwege erfassen, korrekt ausweisen und zu verlegen. Ein Thema ist dabei der Austausch von Daten, die Kommunikation zwischen verschiedenen Personen, z.B. dem Hauptwegewart, dem Landratsamt Heidenheim, mir und "User" im Internet (Wanderer, ...). Der Informationsaustausch läuft bisher "archaisch".  Dem Hauptwegewart habe ich OpenStreetMap gezeigt und bei ihm JOSM installiert. Für ihn ist das Neuland. Ihn interessiert, wie er OpenStreetMap für seine Anliegen nutzen kann. Vielleicht kommt er auch zu dem Treffen.

Bei Langenau zum Beispiel muss ein Weg verlegt, eine neue Route gefunden werden.

Im Moment habe ich kein GPS-Gerät zur Verfügung. Ich habe schon mit Garmin-Geräten etwas früher gearbeitet.

Ich möchte andere Nutzer kennenlernen und mich mit diesen austauschen.

Ich habe JOSM installiert und arbeite mich in das Programm ein. Ich bin mit dem Programm bisher relativ zufrieden.

Herzliche Grüße

Jörg
 		 	   		   		 	   		  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/ulm/attachments/20150110/1ebc1cdd/attachment.htm>