[OSM-Ulm] Erinnerung: OSM-Stammtisch 5.11.

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Nov 4 10:02:31 CET 2013

Hallo,

ich bin Dietmar (aka OSM: okilimu) aus Augsburg und würde gerne wieder
mal beim Ulmer/Neu-Ulmer Stammtisch vorbeikommen wollen.

Zum einen würde ich mich gerne mal mit Euch austauschen, was Eure und
unsere lokalen Themen sind und zum anderen betreibe ich den regio-osm.de
Server, wo die OSM-Straßenlistenauswertung [1] und auch die
Hausnummernauswertung [2] läuft.

Von Ulm gibt es dort [3] nur eine "alte" Straßenliste aus ca. 2010 oder
2011 und aus Neu-Ulm leider gar keine.

Im Bereich Hausnummern scheinen sowohl Ulm als auch Neu-Ulm viele
Adressen zu haben. Da würde ich die Auswertung für beide Städte
durchführen wollen, damit Ihr ggfs. noch fehlende Hausnummern einfacher
finden könntet und die heutige Soll-/Ist Abdeckung feststellen könnt.

Ihr habt ja auch städtische Vertreter von mindestens Ulm dabei, so das
entsprechende Listen ja möglich sein könnten.

Wann würde es Euch besser passen: soll ich morgen mal vorbeikommen oder
bei einem der nächsten monatlichen Treffen?

Viele Grüße aus Augsburg

Dietmar

[1] http://regio-osm.de/listofstreets/index.html
[2] http://regio-osm.de/hausnummerauswertung/index.html