[OSM-Ulm] Zusammenfassung letzten Dienstag und Terminabstimmung für nächstes Treffen mit Vertreter/innen Club Körperbehinderter und ihrer Freunde

Lucia Erdt aicul04 at googlemail.com
Mo Mai 14 13:30:42 CEST 2012

Liebe OSM-ler und Club-Vertreter/innen, liebe Frau Wettels,

wie am letzten Stammtisch am 8. Mai mit den Vertreter/innen vom "club
Körperbehinderter und ihrer Freunde" besprochen, wollen wir uns an einem
eigenen Termin zusammen setzen und uns mehr praktisch über die jeweiligen
Daten unterhalten und weitere Zusammenarbeit zu diskutieren. Wir hatten uns
am Stammtisch kontrovers ausgetauscht und festgestellt, dass es sinnvoll
ist (damit alle vom gleichen reden, wenn wir gegenseitig "in Bunt und
Farbe" zeigen, was wir jeweils bieten können, und was wir vom jeweils
anderen brauchen würden).

Um was geht es in Kürze?
die vom Club betriebene und gepflegte Internetseite
www.stadttipps-ulm.deenthält viele Informationen, die für OSM-Daten
als Tags wertvoll wären.
Anders herum wären OSM-Daten als Kartenhintergrund für
stadttipps-ulm.deinteressant, insbesondere, wenn man eine
Zielgruppenspezifische
Zeichendarstellung (rendering) vor Augen hat und Anwendungen verbessern
will, die auf OSM-Daten aufsetzen und für die Zielgruppe Körperbehinderter
u.U. eine Auskunftsbasis darstellt. Jede/r lebt in seiner Welt, und ein
Austausch, in dem wir uns gegenseitig ZEIGEN was wir meinen, hilft uns bei
der Frage nach gegenseitigen weiteren Zusammenarbeit bestimmt weiter.

Terminabstimmung für ein nächstes Treffen über doodle:
http://www.doodle.com/wtc8yt53bhmrptb6#table

Treffpunkt:
Club Körperbehinderter und ihrer Freunde, Pfarrer-Weiß-Weg 16, Ulm
Karte:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.395882&mlon=9.959042&zoom=18&layers=M

Themenvorschläge und Erwartungen für und an diesen Termin sind gesammelt
unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ulm/Projekte

Neue Vorschläge/Erwartungen bitte direkt in diese wikiseite eintragen, oder
mir an aicul04 at googlemail.com mailen, wenn ihr keinen Wiki-Login anlegen
möchtet, dann mache ich das für Dich/Euch.

Ihr erreicht mich beruflich auch unter 0731-161-1037 telefonisch.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden OSM-ler, der beim letzten
Stammtisch nicht dabei war - und Lust hat mit dazu zu stoßen!

viele Grüsse
Lucia