[Tuebingen] Herrenberger Str. 11½

Johannes Rössel osm-tuebingen at hypftier.de
Do Jan 6 12:37:23 CET 2022

On 2022-01-06 11:28, Olaf Flebbe wrote:
 > angegeben, die allerdings keine Unicode Code Points zulassen. Also
nur 11 1/2 wäre korrekt.

Nun ja, nur das würde von dem Validator als korrekt erkannt, was aber
nicht heißt, daß es in der Datenbank die einzige korrekte Form wäre.
Gibt genug Warnungen auch von JOSM oder iD, die man ignorieren sollte.

Siehe auch, was OSMSuspects am Anfang sagt:

 > Diese Website analysiert den OSM-Datenbestand auf MÖGLICHE (!)
Adress-Fehler. Das heisst NICHT, dass es sich um TATSÄCHLICHE Fehler
handelt.

Ich hab leider nicht wirklich was im Wiki gefunden zu dem Thema. Außer,
daß Bruchhausnummern durchaus üblich waren, teilweise bis zu recht
aberwitzigen Brüchen, die auch nicht mehr als einzelnes Zeichen in
Unicode existieren. Daher hatte ich ja noch die Variante mit Fraction
Slash in Erwägung gezogen hätte, was ich für gemeine Brüche für durchaus
eine sinnvolle Darstellungsform halte: Es macht deutlich, daß es
wirklich ein Bruch ist und so dargestellt werden soll, aber eine Suche
kann den ja durchaus als Äquivalent zu / betrachten.

Gruß,
Johannes

<osm-tuebingen at hypftier.de> wrote:

> [...]
ja tatsächlich der gemeine Bruch, also wäre vermutlich entweder 11½

steht. Maps4bw ist zwar aus offiziellen Daten abgeleitet aber vermutlich
nicht authoritativ?