[Tuebingen] OpenStreetMap-Integration in TÜpedia

dktue email at daniel-korn.de
Mi Okt 17 11:54:40 CEST 2018


Hallo Till,

die Stadtwerke sind auch auf der Liste registriert und haben uns die 
Daten freundlicherweise bereits zur Verfügung gestellt gehabt [1].

Gruß
dktue

[1] 
https://lists.openstreetmap.de/pipermail/tuebingen/2018-April/000031.html

Am 17.10.2018 um 11:05 schrieb Till Kopper:
> Hallo,
>
> ich habe bei den Stadtwerken grade mal nachgefragt, ob es eine Liste der elektronischen Anzeigetafeln gibt die wir dann als Referenz für passenger_information_display nutzen können.
>
> Grüße
>
>      Till
>
>
>> Am 17.10.2018 um 10:32 schrieb dktue <email at daniel-korn.de>:
>>
>> Hallo zusammen,
>>
>> die TÜpedia [1] kann nunDaten aus OpenStreetMap anzeigen.
>>
>> Derzeit funktioniert das für Bushaltestellen, beispielsweise für die Bushaltestelle Loretto [2].
>>
>> Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Mapper motivieren könnte, den Link in TÜpedia einzutragen -- auf diese Weise bekommen wir beide Communities ein wenig enger aneinander und beide Seiten profitieren.
>>
>> ------------------------------------
>> Alles, was hierfür notwenig ist, ist auf der TÜpedia-Seite den Text {{Bushaltestelle:ID}} einzutragen (ID ist die OSM-Node-ID).
>> ------------------------------------
>>
>> Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Änderungen können anonym durchgeführt werden. Um eine Seite zu Bearbeiten, muss das Stift-Symbol am oberen rechten Rand angeklickt werden.
>>
>> Viele Grüße
>> dktue
>>
>> [1] https://www.tuepedia.de
>> [2] https://www.tuepedia.de/wiki/Loretto_(Bushaltestelle)
>> [3] https://www.tuepedia.de/wiki/Kategorie:Bushaltestelle
>>
>> P.S.: Eine Liste aller bisher in TÜpedia als Artikel angelegter Bushaltestellen existiert bereits [3], allerdings ist noch nicht für jede Bushaltestelle ein Artikel angelegt. Einen neuen Artikel kann man einfach anlegen, in dem man den gewünschten Artikel-Namen ins Suchfeld eingibt, Enter drückt und anschließend den roten Link anklickt.
>>
>> P.P.S.: Bushaltestellen waren der erste Streich, weitere Verlinkungs-Möglichkeiten (beispielsweise Geschäfte) werden folgen.
>> _______________________________________________
>> Tuebingen mailing list
>> Tuebingen at lists.openstreetmap.de
>> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/tuebingen
> _______________________________________________
> Tuebingen mailing list
> Tuebingen at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/tuebingen



Mehr Informationen über die Mailingliste Tuebingen